Nico Hischier als Promoter der NHL und des... italienischer Fußball

image post
  • Gepostet von dam, am :

    19/08/2025

Die Lega Serie A, die National Hockey League (NHL) und die NHL-Spielervereinigung (NHLPA) erwecken diese Woche in Mailand ihre bahnbrechende Partnerschaft zur Zusammenarbeit bei Inhalten zum Leben. Einige der größten europäischen NHL-Stars werden an einer Reihe von gemeinsamen Aktivierungen mit Vereinen und Legenden der Serie A teilnehmen.

Diese Aktivitäten und Feierlichkeiten sind Teil der jährlichen europäischen Medientour der NHL/NHLPA, die am 22. August in Mailand stattfinden wird - einen Tag vor dem Anpfiff der Serie-A-Saison 2025-26. Der Besuch der NHL und der NHLPA in Italien ist ein wichtiger Schritt im Vorfeld der Teilnahme der NHL-Spieler an den Olympischen Winterspielen 2026 in Milano Cortina.

Spieler und Führungskräfte beider Ligen sowie Vertreter des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) werden an Veranstaltungen teilnehmen, die die Verbindungen zwischen den Disziplinen stärken und gleichzeitig die gemeinsame Leidenschaft von Fußball- und Eishockeyfans auf der ganzen Welt hervorheben sollen. Von den 26 NHL-Spielern, die in Mailand zur Tour erwartet werden, wurden sieben in den vorläufigen Olympiakader aufgenommen: Sebastian Aho (Carolina/Finnland), Lukas Reichel (Chicago/Deutschland), Miro Heiskanen (Dallas/Finnland), Moritz Seider (Detroit/Deutschland), Lucas Raymond (Detroit/Schweden), Nico Hischier (New Jersey/Schweiz) und William Nylander (Toronto/Schweden).

In Mailand wird eine Delegation der NHL und der NHLPA das Trainingszentrum des zwanzigfachen italienischen Meisters Inter besuchen und anschließend das Serie-A-Eröffnungsspiel des AC Mailand im legendären San-Siro-Stadion besuchen. Die Rossoneri, in denen die amerikanischen Nationalspieler Christian Pulisic und Yunus Musah spielen, treffen auf den frischgebackenen Aufsteiger Cremonese.

Diese VIP-Erlebnisse mit Inter und dem AC Mailand - zwei der größten Sportvereine und -marken der Welt - werden Trikottauschaktionen und Treffen mit Legenden der Serie A umfassen und durch Kooperationen in sozialen Netzwerken weiterverbreitet.

Im Vorfeld dieser Veranstaltungen wird die Lega Serie A am internationalen NHL Broadcaster Summit teilnehmen und einen Einblick in ihre Strategie mit ihren weltweiten Medienpartnern und ihre Positionierung als führendes Unternehmen für die Vermarktung und Produktion von Sportinhalten geben.