Die Boston Bruins enthüllen eine modernisierte Version ihres Logos

image post
  • Gepostet von dam, am :

    25/06/2025

Am Dienstag, den 25. Juni, stellten die Boston Bruins eine aufgefrischte Version ihres berühmten "Spoked-B"-Logos vor, das ab der Saison 2025-26 ihre primäre visuelle Identität sein wird.

Diese neue Version wird in die neuen Heim- und Auswärtsuniformen integriert, die in Zusammenarbeit mit Fanatics und der NHL entworfen wurden.

"Die nächste Saison wird ein neues Kapitel in der Geschichte der Bruins einläuten. Und in der Zeit dieser Erneuerung freuen wir uns, dies mit einer neuen Ästhetik zu tun", sagte Cam Neely, der Präsident des Vereins. "Durch die Mischung aus von den Fans geliebten Elementen und einem modernisierten Stil werden diese Pullover im Herbst auf dem Eis des TD Garden gut aussehen. "

Das neue Logo ist eine moderne Interpretation eines klassischen Looks und verbindet die Vintage-Speichen, die einst von Legenden wie Bobby Orr und Ray Bourque getragen wurden, mit dem 2007 eingeführten Buchstaben B in Serifenschrift.

Seit der Einführung des "Block-B" im Jahr 1932 ist der Buchstabe "B" das zentrale Element des Bruins-Emblems. Er ist von acht Speichen umgeben, eine Anspielung auf Bostons Spitznamen "The Hub" ("Die Nabe") und auf die Stadt, die der Verein seit über 100 Jahren stolz repräsentiert. Das allererste "Spoked-B"-Logo wurde 1948 eingeführt, um das 25-jährige Jubiläum der Franchise zu feiern.

Die neue Version des Logos gibt es in zwei Varianten: eine auf dunklem Hintergrund, die auf der Vorderseite des Heimtrikots zu sehen sein wird (die beim Jubiläumsspiel erstmals enthüllt wurde), und eine auf hellem Hintergrund, die das Auswärtstrikot zieren wird.