Die St. Louis Blues haben am Dienstag ihre neuen Heim- und Auswärtstrikots vorgestellt, die eine deutliche Veränderung ihrer visuellen Identität markieren.
Inspiriert von den historischen Trikots aus dem Jahr 1967 und den Trikots, die bei den Winter Classics 2017 (Heim) und 2022 (Auswärts) getragen wurden, bekräftigen die neuen Uniformen die DNA des Vereins und verleihen ihr gleichzeitig einen modernen Touch.
Das berühmte "Blue Note"-Logo wurde neu gestaltet: Es wurde auf zwei Farben (blau und gelb) vereinfacht, hat nun dickere Konturen und eine leicht überarbeitete Form. Dieses ikonische Symbol wird auf den neuen Trikots zu sehen sein, die auch eine überarbeitete Schriftart und Markierungen aufweisen, die von der kulturellen Geschichte von St. Louis inspiriert sind.
Zu den sichtbaren Veränderungen gehört, dass das Auswärtstrikot nicht mehr cremefarben, sondern rein weiß ist, während einfarbige Nummern die Lesbarkeit erleichtern. Ein verschlungenes "STL"-Logo ziert nun die Hose. Das bisherige königsblaue Trikot wird zum dritten offiziellen Trikot der Mannschaft.
Schließlich kehren die Blues zu ihrer ursprünglichen Farbpalette von 1967 zurück - ein tieferes Blau und ein leuchtendes Gelb - in einer eng anliegenden Version, um eine bessere Homogenität auf den verschiedenen Textilien zu gewährleisten.